Versandbedingungen
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei MAOMI. Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zu unseren Versandbedingungen.
- Zustand der Ware beim Versand
Unsere Produkte verlassen das Lager in einwandfreiem Zustand und sind sorgfältig verpackt, um Transportschäden zu vermeiden.
- Lieferzeit und Bearbeitung
Die Bearbeitung und der Versand Ihrer Bestellung erfolgen nach erfolgreichem Zahlungseingang. Die Versendung der Ware erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Die Standardlieferzeit beträgt 2 bis 4 Werktage innerhalb Deutschlands und kann je nach Bestimmungsort und Verfügbarkeit der Artikel variieren. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen nicht bearbeitet werden.
Für internationale Bestellungen können die Lieferzeiten abweichen. Weitere Informationen zu Lieferzeiten und -kosten für internationale Sendungen finden Sie in unseren Versandkosten.
- Versanddienstleister
Wir arbeiten mit den Versanddienstleistern DHL, DPD und GLS sowie ausgewählten Speditionen zusammen, um eine sichere und schnelle Lieferung zu gewährleisten. Die Auswahl des Versanddienstleisters hängt von der Größe und dem Gewicht Ihrer Bestellung ab. Die Zustellung erfolgt direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
- Versandkosten
Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsort der bestellten Ware ab.
Versand nach Deutschland:
- Versandkosten: 3,90 € (Ab einem Bestellwert von 120 Euro versandkostenfrei)
- Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenfrei
Versand nach Europa:
-
Länder: AUT, BEL, DNK, LUX, NLD
-
Versandkosten: 4,90 € (Ab einem Bestellwert von 120 Euro versandkostenfrei)
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenfrei
-
Länder: ITA, FRA, SWE, POL, CZE, SVN, SVK
-
Versandkosten: 6,90 € (Ab einem Bestellwert von 120 Euro versandkostenfrei)
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenpflichtig
-
Länder: ESP, GRC, CYP, EST, HRV, LVA, LTU, PRT, ROU, IRL, FIN
-
Versandkosten: 8,90 € (Ab einem Bestellwert von 120 Euro versandkostenfrei)
-
Rechnungsstellung: Brutto
- Rückversand: Kostenpflichtig
-
Länder: LIE, CHE, GBR, NOR
-
Versandkosten: 8,90 €
-
Rechnungsstellung: Netto **
- Rückversand: Kostenpflichtig
Versand weltweit:
-
Länder: Alle Länder, die in den vorhergehenden Kategorien nicht enthalten sind
-
Versandkosten: 50 €
-
Rechnungsstellung: Netto **
- Rückversand: Kostenpflichtig
*Für einige Regionen in Europa wie die Balearen, Kanaren und Island fallen Sonderzuschläge an. Diese werden beim Checkout ausgewiesen.
Paletten
DEUTSCHLAND: Für die Lieferung von sperrigen Gütern berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 50,00€.
EUROPA: Für die Lieferung von sperrigen Gütern berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 95,00€.
**Bei Lieferungen in Länder außerhalb Europas berechnen wir keine Mehrwertsteuer (Nettorechnung). Es können daher Zölle und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. MAOMI hat keinen Einfluss darauf, ob und in welcher Höhe ausländische Zölle erhoben werden.
- Sendungsverfolgung
Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie in der Regel eine Versandbestätigung per E-Mail, die eine Tracking-Nummer enthält. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit über die Website des jeweiligen Versanddienstleisters verfolgen.
- Transportschäden
Sollten Sie bei der Lieferung äußere Schäden an der Verpackung feststellen, dokumentieren Sie diese bitte durch Fotos, falls möglich. Sollte das Produkt selbst beschädigt sein, informieren Sie bitte umgehend den Zusteller und setzen Sie sich innerhalb von 24 Stunden mit unserem Kundenservice unter office@maomi.de in Verbindung, damit wir den Schaden entsprechend melden und die Angelegenheit zügig klären können.
- Abwesenheit bei Lieferung
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, wird der Versanddienstleister in der Regel eine Benachrichtigung hinterlassen. Bitte folgen Sie den Anweisungen zur erneuten Zustellung oder Abholung in einer nahegelegenen Abholstation.
- Nicht zustellbare Sendungen
Falls eine Lieferung aufgrund von fehlerhaften oder unvollständigen Adressangaben nicht zugestellt werden kann, wird das Paket in der Regel an uns zurückgesendet. In diesem Fall kontaktieren wir Sie, um die Korrektur der Adressdaten zu veranlassen und eine erneute Zustellung zu organisieren. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Versandkosten für die erneute Lieferung anfallen können.
- Versand in Nicht-EU-Länder
Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union beachten Sie bitte, dass Zölle, Einfuhrsteuern oder andere Gebühren anfallen können. In die Schweiz und nach Großbritannien senden wir vorverzollt und übernehmen diese Gebühren für Sie. Für alle anderen Länder außerhalb der Europäischen Union sind diese Kosten vom Empfänger zu tragen. MAOMI hat keinen Einfluss auf die Höhe dieser Gebühren, da sie von den Zollbehörden des Ziellandes erhoben werden.
- Sperrgut und Sonderlieferungen
Für sperrige Güter wie Möbel oder größere Einrichtungsgegenstände gelten spezielle Versandkonditionen. Die genauen Kosten für den Paletten Versand entnehmen Sie bitte den Versandkosten. In bestimmten Fällen organisieren wir eine spezielle Spedition, um eine sichere Lieferung dieser Waren zu gewährleisten. Wir informieren Sie in solchen Fällen im Vorfeld über die anfallenden Kosten und Lieferbedingungen.
- Lieferverzögerungen
In seltenen Fällen kann es zu Lieferverzögerungen kommen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z.B. wetterbedingte Verzögerungen oder Zollabfertigungen bei internationalen Sendungen). Wir bemühen uns jedoch, Sie bei unerwarteten Verzögerungen umgehend zu informieren und stehen Ihnen bei Fragen zur Seite.